Na gut, dies ist die denkbare beste Lösung für uns die ich bisher feststellen konnte:
Ausbildung-Prüfung-Suchgenehmigung-Detektor !!!!!!
Na dann lasst uns die Sache angehen
@ Archaeos
Das man an Bildungstreffen der EM so teilnehmen kann war mir nicht bekannt, werde mich aber diesbezüglich umgehend weiter informieren und wenn ich darf auch teilnehmen
@ all
Das dieverse Leute mit den Argumenten kommt,.......ja der Bagger......
man sollte aber auch bedenken, wieviel Schaden wird angerichtet?!!!!
Wäre es denn so schwer für Euch uns an solchen Bauarbeiten einzusetzten? (mit einem EM an der Seite)
Das wäre für mich nach der Ausbildung der nächste Schritt, die/uns Sondengänger für solche Dinge zu begeistern /gegebenenfallst zu verpflichten als sozusagendes Praktikum!
Das einige Dinge in einer bestimmten Tiefe verborgen bleiben sollen ist ja wohl echt wunschdenken ,oder?????
Wir leben in einer Zeit wo die Technik den Boom hat, was ist denn mit Boden/Geo-Radar??? 10m Tiefe, upssssssssssssss und nun????
Wer professionell graben will, wird es mittels der vorhandenen Technik auch machen!!!! Gut das geht als Thema auch zu weit......
Ich zitiere mal einen Satz von meinem letzten Gespräch mit der zuständigen Archäologin:
Wir müssen feststellen das die derzeit geborgenen Funde in einem derart schlechten Zustand sind aufgrund der Landwirtschaftlichen und witterungsbedingten Umstände! Wir sind froh über die positive zusammenarbeit mit Ihnen.
@ Archaeos
Du sagtest das die Bewachung der Fundstätten enorm teuer wäre,........wärst in meiner Region würde ich das sogar kostenlos machen!!!!
(ich nehme immer unseren Slogen der Feuerwehr als Vorsatz, retten löschen, bergen, schützen! wärend meine Aufgabe das löschen ausschließt!)
Das Kulturgut vor anderen Nachtschattengräbern zu =schützen.....................Das vorhandene Kulturgut zu bergen und damit vor Einflüssen jeglicher Art zu retten!
Darin sehe ich mein Hobby, alles andere wäre ein ---NO--GO!
Lieber Archaeos, du fragtest was ich meine, wieviele Sondengänger zu einer ernsten Zusammenarbeit mit den Archäologen interessiert wären???
Ich bin der Meinung das es prozentual gesehen nicht mehr als 15-20 Prozent sind! (und das ist evtl. schon hoch gegriffen!)